top of page

Unterstützung und Begleitung von Familien nach Schicksalsschlägen

new3.png

DAS BIN ICH

Mami, Doula & Pflegefachfrau für Kind, Familie & Frau

fachkompetent, empathisch, hilfsbereit, fleissig & flexibel

CreativeArtView_Dimona--3.png

MAMI

aus ganzem Herzen von zwei Söhnen (2018, 2022) & einem Sternchen (2021)

"Kinder sind der große Reichtum unseres Lebens. Sie sind wie kleine Sonnenstrahlen, die täglich unseren Weg erhellen."

 

Ich bin seit Jugendjahren in Beziehung, verheiratet & Mami aus Leidenschaft. Man trifft mich mit meinen Söhnen oft im Garten an, wo wir Bienenblumensamen säen und die Zeit geniessen. Als Familie reisen wir gerne und entdecken die Welt. Zuhause findet man mich kreativ an meinem Bürotisch.

Ich werde als empathisch, hilfsbereit, fleissig, aufopfernd, fachkompetent und flexibel beschrieben.

DOULA

mit Herzblut

Picture2.png
Picture1.png

Doula sein ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Ich begegne euch mit viel Empathie & gehe individuell auf eure Bedürfnisse ein.

Eine achtsame, liebevolle & individuell auf euch angepasste Begleitung ist mir wichtig. Ebenso wie das weitergeben von Fachwissen zu Schwangerschaft, Geburtsvorbereitung und die Zeit im Wochenbett und des stillens. 
Ich gehöre dem Verband Doula Schweiz an.

PFLEGEFACHFRAU

aus Leidenschaft, Notfallstation Kinderspital Zürich

Picture3.png

Seit 20 Jahren abeite ich als Pflegefachfrau im Kispi und behandle dort kleine und grosse Patienten mit Krankheiten oder nach Unfällen. Ich liebe meine Arbeit mit den Kindern & deren Familien. 
Durch meine langjährige Arbeitserfahrung bewahre ich stets einen klaren Kopf – auch in hektischen Situationen. Ich manage auch kurzfristige Veränderungen professionell & ruhig. Ebenso kann ich Sicherheit im Handling & Umgang mit Neugeborenene vermitteln - gesund, aber auch bei Krankheit oder Unfällen.

ZUSATZAUSBILDUNGEN

und fortlaufende Weiterbildungen nebst regelmässig besuchten Seminaren & Workshops

75e6367d160festhareh7f2e8c8e5da.png

Mit dem richtigen

Mindset zur

entspannten,

selbstbestimmten

Geburt.

esrz6e86 (1).png
Logo_Mentale (1).png
esrz6e86 (1).png
afasfe7f2e8c8e5da.png

Aromapflege

&

Taping

esrz6e86 (1).png
neuer-trend-kinesiotape-in-der-schwanger
bodyfeet_logo.png
werzwezf2e8c8e5da.png

Neugeborenen-

pflege

&

Nothilfe

images.jpg
gfzg86 (1).png

 

Hypnobirth & Geburtshypnose

  • HypnoBirthing & Geburtshypnose  Kursleiterausbildung, Hypnobirthing-Schweiz, 2021

Mentale Geburtsvorbereitung

  • Kursleiterausbildung mentale Geburtsvorbereitung, Mentale Geburtsvorbereitung.ch, 2021

Aromapflege

  • Aromatherapie rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Schweizerische Schule für Aromatherapie, 2019

Kinesio Tape

  • Kinesio Tape während und nach der Schwangerschaft,  Bodyfeet, 2019

Neugeborenes

  • Kinaesthetics Infant Handling (natürliche Bewegungskompetenz von Neugeborenen fördern), Kinderspital ZH, 2008

  • PALS - Pediatric Advanced Life Support (Erstehilfe- und Reanimationskurs für Fachpersonen), Kinderspital ZH

Geburtsverarbeitung

  • Emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten, Brigitte Meissner, 2020

75e6adgfasdg2e8c8e5da.png

Kindsverlust

8c072666da23fd4fb44b939fed3a72a4.png

Kindsverlust

  • Professionell begleiten bei Fehlgeburt, Kindsverlust Schweiz, 2021

  • Folgeschwangerschaft nach Kindsverlust, Kindsverlust Schweiz, 2021

  • Basiskurs Kindsverlust, 2019

  • Wochenbettbegleitung bei Kindsverlust

Mitgliedschaften als Doula
Logo_rgb%20-%20Copy_edited.jpg

Berufsverband Schweizer Doulas

Kindsverlust Schweiz

Interessengemeinschaft Nachhaltige Geburtshilfe

ICH ALS DOULA...

unterstütze

halte

75e6367d160f908678f3e7f2e8c8e5da.png
f3e7f2e8c8e5da.png
erz2e8c8e5da.png
c8e5da.png

beantworte

.. deine Entscheidungen

.. deinen Körper

.. deine Geburt

.. deinen Partner

vertraue

.. Dir
.. deinem Körper
.. deinem Partner
.. deinem Prozess

.. deine Fragen
.. deine Anrufe
.. deine SMS
.. deine Emails

.. deine Hand
.. dir den Rücken frei
.. deine Privatsphäre

bottom of page