top of page
8c072666da23fd4fb44b939fed3a72a4.png

Ich wünschte, jede gebärende Frau könnte eine Doula wie Dimona haben! Es war so ermutigend und beruhigend, sie an meiner Seite zu haben.

Die Tatsache, dass Dimona eine Krankenschwester ist, die nicht nur eine Doula ist, kam mir als jemand vor, der praktisch veranlagt, fürsorglich und selbstbewusst war und sich in einer Krankenhausumgebung wohl fühlte. Schon bei unserem ersten Gespräch war ich beeindruckt davon, wie sie mir vorurteilslos zuhörte und nicht versuchte, mir eine bestimmte Überzeugung oder Vorgehensweise aufzudrängen. Ehrlich gesagt fand ich diese Eigenschaften bei meiner Doula-Suche überraschend selten!


 

image0(8).jpeg

Durch Dimona fühlte ich mich von der Schwangerschaft bis zur Geburt wirklich gehört, sicher und unter Kontrolle. Sie war immer für mich da, wenn ich Trost oder Rat brauchte, und auch mit unzähligen liebevollen Gesten und Leckereien! Sie half dabei, meinen Mann und meine kleine Tochter in den Prozess einzubeziehen. Während der Geburt, die Tag und Nacht langsam voranschritt, war sie unermüdlich an meiner Seite, kümmerte sich um alle meine Bedürfnisse, stimmte sich mit meinem Mann und den Hebammen ab, hielt meine Hand und erledigte sogar den Papierkram!Ich schätze wirklich alles, was sie für uns getan hat, und würde sie jedem wärmstens empfehlen!

Giulia mit Familie Mai 2023
 

image0(7).jpeg

Anja & Andy mit Yuna, März 2023

Wir möchten Dimona von ganzem Herzen für ihren tollen und sehr professionellen Einsatz und die Unterstützung vor, während und nach der Geburt bedanken.

Wir haben Dimona per Zufall im Internet entdeckt und fanden sie auf Anhieb sehr sympathisch. Der positive Eindruck hat sich nach dem ersten Vorbereitungskurs bestätigt. Wir haben uns super mit ihr verstanden und die Atmosphäre war von Anfang an sehr entspannt und angenehm. Sie hat uns in den beiden Vorbereitungsterminen über alles Wichtige informiert und ist auf alle unsere Fragen eingegangen. Wir konnten auch mit Fragen jederzeit auf sie zugehen und sie hat immer super schnell und kompetent Auskunft gegeben.
Unsere Tochter ist an einem Tag geboren, wo mehr als doppelt so viele Geburten wie normalerweise stattfanden und daher das Gesundheitspersonal komplett überfordert war und wir die meiste Zeit auf uns alleine gestellt waren. Mein Mann und ich wollen gar nicht dran denken, wie wir das ohne Dimona gemacht hätten.
Obwohl die Geburt schlussendlich etwas anders als gewünscht verlief, habe ich die Geburt als positives Erlebnis in Erinnerung. Dies liegt ganz bestimmt zum grossen Teil an der Unterstützung von Dimona. Sie stand uns während den ganzen 18 Stunden ununterbrochen zur Seite. Sie ist nie von meiner Seite gewichen und war eine riesige Stütze. Nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mann, der ehrlich gesagt ohne ihre Hilfe sehr überfordert gewesen wäre. Ich habe mich während der ganzen Geburt sicher, geborgen und in guten Händen gefühlt, obwohl wir kaum Unterstützung von medizinischem Personal hatten.
Nachdem unser kleines Wunder dann endlich da war, hat sie wunderschöne "Bonding-Bilder" von uns gemacht, die ich ehrlich gesagt nicht mal wahrgenommen habe, danach aber sehr glücklich war über diese sehr emotionalen Aufnahmen.

In den Tagen nach der Geburt hat sich Dimona regelmässig nach unserem Wohlbefinden erkundigt und uns mit guten Tipps versorgt. Eine Woche nach der Geburt haben wir das erste Baderitual gemeinsam durchgeführt, was wunderschön und auch emotional war. Dimona hat unsere Erwartungen übertroffen und wir würden sie sofort wieder buchen und jedem weiterempfehlen. VIELEN DANK!!!

Meine Frau und ich hätten keine bessere Erfahrung machen können als mit Dimona! Sie ist voller Wissen und Weisheit. Aus ihren Erfahrungen vor der Schwangerschaft zu lernen, half dabei, Ängste abzubauen. Sie stellte Techniken zur Verfügung, um mental mit Schmerzen umzugehen, was es meiner Frau ermöglichte, zuversichtlich zu sein und nicht ins Krankenhaus zu eilen. Wir sind auch froh, sie während der Geburt bei uns zu haben. Während die Hebammen während der Geburt die Schichten wechselten, war Dimona eine ständige Präsenz, die Beruhigung und Trost bot. Wir empfehlen sie sehr!

D. & C. mit A. -  November 2022

Dank Dimona‘s Unterstützung wurde unsere Geburt  trotzdem eine schöne Erfahrung und wir konnten das Erlebte gut verdauen. Sie verlief überhaupt nicht nach "Plan" und endete nach 36 Stunden doch in einem Kaiserschnitt.

Dimona blieb die ganzen Stunden mit nur einer kurzen 15-Minuten-Pause bei uns und half mir tatkräftig durch jede Wehe. Sie coachte mich nicht nur mental durch die Aufs und Abs, sondern las mir auch jeden Wunsch von den Lippen ab - sei es ein kaltes Tuch auf der Stirn oder Warmwassernachschub in der Badewanne. Mein Partner und ich fühlten uns jederzeit in sicheren Händen. Danke, Dimona, für deinen tollen Einsatz!

Vanessa und Basil mit Alice, März 2023

defb9f2e-a9db-41b2-bf56-a551545444cc.JPG

Wir fühlten uns von der Geburtsvorbereitung bis über die Geburt hinaus wunderbar aufgehoben. Auch beim zweiten Kind konnten wir noch viel lernen und von Dimonas Wissen und Erfahrung profitieren. Sie macht ihre Arbeit spürbar Leidenschaftlich und gestaltet die gemeinsame Reise liebevoll und respektvoll, mit einem Schuss Humor und guter Energie. Sie war während dieser aufregenden Zeit eine Freundin und Verbündete für uns Eltern und immer mit einem guten Rat erreichbar. Ein grosses Dankeschön von einer überglücklichen Familie.

Jack & Jo mit Rosie & Hamish, November 2022

Wir haben uns für eine Doula entschieden und Dimona war sofort unsere erste Wahl! Unsere Tochter ist jetzt bereits 9 Monate alt und wir denken nur positiv an die Geburt zurück. Obwohl alles anders kam als geplant, war ich froh um ihre Unterstützung im Kreissaal (natürlich auch vor der Geburt) und kann sie bei der nächsten Geburt nicht mehr wegdenken. Sie wusste zu jeder Zeit wann sie in den Hintergrund treten sollte um dem Spitalpersonal den Vortritt zu lassen, am Schluss waren alle froh um ihre Präsenz. Wir können Dimona wärmstens empfehlen, sie ist eine Bereicherung für jede Schwangere/jedes Paar/Familie!

Serena mit Familie, 2022

Vivi & Julius mit Juna

März 2020

Dimona was great. She supported us (especially my wife) during the whole delivery. She is super prepared and she always keeps calm. This allows her to calm also the people around her. I can definitely say that she is great and I would call her again next time.

Dimona is an angel. During this weird time with covid and uncertainty, I was super scared to deliver alone and be with a newborn without the help and support of my family. And Dimona gave me all the comfort i needed. She is highly competent on pregnancy and delivery topics, and provides birthplan and nice preparation materials. She is a medical professional being a nurse so she is evidence based and grounded on facts, but she is also holistic in her approach with a lot of empathy. My labour was not idillic and I truly would not have been able to go through it without her. She was always present but not invasive, decisive but not pushy, she helped me and my husband to go through all the phases of labour without losing our minds :) I highly recommend her services, she is a qualified professional plus a genuinely good person to have beside you in such a special moment of your life.

Dimona konnte mir in jeder Phase genau das geben was ich brauchte: wichtige Infos und Entscheidungshilfen, Atemtechniken und Massagen als die Wehen richtig stark wurden, mentale Unterstützung wie z.B. das Vertrauen in mich und meinen Körper nicht zu verlieren, und vieles mehr - am wichtigsten war für mich allerdings, dass ich mit ihr zu 100% jemand hatte, die mich mit viel Sicherheit von A bis Z durch dieses Abenteuer begleitet hat!! Dank ihr kann ich heute auf diese Geburt, die doch fast 48 Stunden dauerte (Einleitung), mit gutem Gefühl zurückblicken!

Rahel mit Arno, Juni 2021

image0 (6).jpeg

Dimona hat uns bei der Geburt unserer Tochter im Dezember 2021 begleitet. Sie war für uns ein absoluter Glückstreffer. Sie konnte uns mit viel Wissen, Zuversicht und Mut bezüglich der Geburt versorgen, was weiter zur Verarbeitung der nicht so schönen ersten Geburt beigetragen hat und im Hinblick auf die zweite Geburt sehr wertvoll war und uns eine schöne Schwangerschaft ermöglicht hat. Darüber hinaus konnte sie uns auch Einblicke in den Klinikalltag gewähren und uns mit wertvollen Tipps bezüglich der Betreuung des grossen Bruders während der Geburt versorgen (für mich ein ganz schwieriges Thema).
Während und auch nach der Schwangerschaft hatte Dimona stets ein offenes Ohr und hat uns mit medizinischen Infos und „emotionalem seelenstreicheln” versorgt. Das Kraftpaket im Wochenbett war soso lecker!
Während der Geburt hat Dimona ganz viel Ruhe verbreitet und sich perfekt ins Geburtsteam bestehend aus Ärztin, Hebamme und Partner integriert. So gut, dass aufs hinzurufen einer weiteren Person im Krankenhaus verzichtet wurde.
Die Geburt war für mich ein sehr sehr schönes und unglaublich bestärkendes Erlebnis und hat mich auch sehr mit der ersten Geburt versöhnt.
Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Dimona mit dabei war als unsere kleine Tochter das Licht der Welt erblickt hat!

S.Dütsch mit Familie, Dez. 2021

0758_Shooting_Familie_Stillhart-75 (1).j

Dimona hat es mit ihrer herzlichen und aufgestellten Art geschafft, meine Gedanken voll und ganz auf einen positiven Geburtsprozess zu leiten und mich in meiner Rolle als werdende Mutter zu stärken. Nichtsdestotrotz klärte sie mich auch über mögliche Szenarien auf, die mir halfen, mich auf jegliche Situationen vorzubereiten.

Vor der Geburt organisierte sie eine unvergesslich schöne Blessingway Zeremonie, die mir auch für die Geburt noch mehr Vorfreude und Halt gab.

Während der Geburt meines Sohnes gab sie mir Ruhe, Sicherheit, Vertrauen und sie war zu jeder Zeit an meiner Seite.

Meine Geburt habe ich sehr positiv und reibungslos in Erinnerung und beschreibe oft als     Traumgeburt. Im Wochenbett durfte ich sie für Fragen kontaktieren, was mir als alleinerziehendes Mami sehr half.

Nina mit Milo, Februar 2020

Wir haben mit Dimona eine wunderschöne Geburt erleben dürfen.

Durch ihre Anwesenheit habe ich mich während den Wellen so geschützt und aufgehoben gefühlt, dass ich mich voll und ganz nur auf meinen Körper konzentrieren konnte.

Danke liebe Dimona, dass du jede Welle mit mir veratmest hast. Du hast mir immer wieder geholfen in meinen Atemrythmus zu finden!

Während der Schwangerschaft war Dimona jederzeit für uns als Paar erreichbar und eine liebevolle herzliche und kompetente Begleitung. Sie stand uns mit vielen wertvollen Informationen zur Seite und konnte mir als Gebärende im vorhinein viele Ängste und Sorgen nehmen.

Dimona hat mir Einblick in die Technik der Visualisierung gegeben und ich bin ihr unendlich dankbar dieses Werkzeug mit auf den Weg bekommen zu haben und bin mir sicher es für viele andere Bereiche in meinem Leben nutzen zu können. „

C. & J. mit L., November 2021

Fam. Degen,Sept. 2019

Wir danken Dimona für die kompetente, einfühlsahme und ausdauernde Begleitung während unserer Schwangerschaft, sowie Geburt. Die individuelle Geburtsvorbereitung hat uns bestens vorbereitet und wir waren so froh um alle Tipps.

Ihre tatkräftige Unterstützung & ihre achtsame Art Da zu sein während der Geburt wünschen wir jeder Gebärenden! Diese kontinuierliche Stütze während der Geburt war mir als Frau die beste Unterstützung!

Liebi Dimona

Danke bisch Du mit mir dur jedi Wälle vode Geburt! Du bisch immer a minere Siite gsi, häsch gmerkt was ich bruch & mir en geborgene Ruum gäh zum chöne gebäre! Dini Unterstützig würed mit für e Geburt niemeh welle misse!

Ronja mit Familiä, Februar 2021

Super liebe, einfühlsame Betreuung vor, während und nach der Geburt. Würde immer wieder Dimona bei der Geburt dabei haben wollen.

Natascha & Sam mit Lian, August 2021

0dafa8da-8868-4e45-9863-762a11643096.JPG
bottom of page