new3.png

DAS BIN ICH

Mami, Doula & Pflegefachfrau für Kind, Familie & Frau

fachkompetent, empathisch, hilfsbereit, fleissig & flexibel

CreativeArtView_Dimona--3.png

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

MAMI

von einem Sohn (2018) und einem Sternchen (2020)

"Kinder sind der große Reichtum unseres Lebens. Sie sind wie kleine Sonnenstrahlen, die täglich unseren Weg erhellen."

 

Ich bin seit Jugendjahren in Beziehung, verheiratet & Mami aus Leidenschaft. Man trifft mich mit meinem Sohn oft im Garten an, wo wir Bienenblumensamen säen und die Zeit geniessen. Als Familie reisen wir gerne und entdecken die Welt. Zuhause findet man mich kreativ an meinem Bürotisch.

Ich werde als empathisch, hilfsbereit, fleissig, aufopfernd, fachkompetent und flexibel beschrieben.

DOULA

mit Herzblut

Doula sein ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich begegne euch mit viel Empathie & gehe individuell auf eure Bedürfnisse ein. Eine achtsame, liebevolle & individuell auf euch angepasste Begleitung ist mir wichtig. Durch meine eigene Geburtserfahrung kann ich viel Empathie mitgeben.
Ich gehöre dem Verband Doula Schweiz an.

PFLEGEFACHFRAU

Notfallstation Kispi ZH

Seit 2008 abeite ich als Pfelgefachfrau im Kispi und behandle dort kleine und grosse Patienten mit Krankheiten oder nach Unfällen. Ich liebe diese Arbeit mit den Kindern & deren Familien. 
Durch meine langjährige Arbeitserfahrung bewahre ich stets einen klaren Kopf – auch in hektischen Situationen. Ich manage auch kurzfristige Veränderungen professionell & ruhig. Ebenso kann ich Sicherheit im Handling & Umgang mit Neugeborenene vermitteln - wenn gesund, aber auch in Krankheit oder bei Unfällen.

ZUSATZAUSBILDUNGEN

und fortlaufende Weiterbildungen

75e6367d160festhareh7f2e8c8e5da.png

Mit dem richtigen

Mindset zur

entspannten,

selbstbestimmten

Geburt.

Logo_Mentale (1).png
esrz6e86 (1).png
afasfe7f2e8c8e5da.png

Aromapflege

&

Taping

esrz6e86 (1).png
neuer-trend-kinesiotape-in-der-schwanger
bodyfeet_logo.png
werzwezf2e8c8e5da.png

Neugeborenen-

pflege

&

Nothilfe

gfzg86 (1).png

 

Hypnobirth & Geburtshypnose

  • HypnoBirthing & Geburtshypnose  Kursleiter-Ausbildung, Hypnobirthing-Schweiz, 2021

Mentale Geburtsvorbereitung

  • Kursleiterausbildung mentale Geburtsvorbereitung, Mentale Geburtsvorbereitung.ch, 2021

Aromapflege

  • Aromatherapie rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, Schweizerische Schule für Aromatherapie, 2019

Kinesio Tape

  • Kinesio Tape während und nach der Schwangerschaft,  Bodyfeet, 2019

Neugeborenes

  • Kinaesthetics Infant Handling (natürliche Bewegungskompetenz von Neugeborenen fördern), Kinderspital ZH, 2008

  • PALS - Pediatric Advanced Life Support (Erstehilfe- und Reanimationskurs für Fachpersonal), Kinderspital ZH

Geburtsverarbeitung

  • Emotionale Narben einer Geburt achtsam begleiten, Brigitte Meissner, 2020

75e6adgfasdg2e8c8e5da.png

Kindsverlust

Kindsverlust

  • Professionell begleiten bei Fehlgeburt, Kindsverlust Schweiz, 2021

  • Folgeschwangerschaft nach Kindsverlust, Kindsverlust Schweiz, 2021

  • Basiskurs Kindsverlust, 2019

  • Lehrgang Kindsverlust, Kindsverlust Schweiz, 2021/22

Unterstützung und Begleitung von Familien nach Schicksalsschlägen

Mitgliedschaften
Logo_rgb%20-%20Copy_edited.jpg
image.jpg
Logo.jpg

Berufsverband Schweizer Doulas

Herzblut

Kindsverlust Schweiz

Interessengemeinschaft Nachhaltige Geburtshilfe

Sternentaler

Meine wunderbaren Doula-Herzensfrauen & Backups
v.l.n.r
Claudia Distel
Moni Landis
Patrizia Piattella
Raffaela Heil
Florence Lutz Frei
(nicht auf Foto)

folgt...

ICH ALS DOULA...

unterstütze

halte

beantworte

.. deine Entscheidungen

.. deinen Körper

.. deine Geburt

.. deinen Partner

vertraue

.. Dir
.. deinem Körper
.. deinem Partner
.. deinem Prozess

.. deine Fragen
.. deine Anrufe
.. deine SMS
.. deine Emails

.. deine Hand
.. dir den Rücken frei
.. deine Privatsphäre